Montag, 5. November 2007

Beim Tierarzt - Kimi ist ein Weibchen

Heute besuchten wir den Tierarzt. Dr. Padel und seine Assistentin in der Praxis Dr. Bernhard Heiniger empfingen uns freundlich. Die kleine Kimi musste einerseits ein paar Standard-Untersuchungen und Behandlungen machen, wie Leukose-Test (Blutentnahme), Impfung, Entwurmung, Behandlung gegen Flöhe und Ohrmilben. Sie hilt sehr brav still, und liess alles ruhig über sich ergehen. Andererseits untersuchte Dr. Padel ihr Bauch und musste feststellen, dass sie eine Darmquetschung hat. Dies ist passiert, als letzten Mittwoch Maria-Luisa viel zu hart und grob mit Kimi gespielt hat. Ich hatte natürlich geschumpfen, und gesagt, sie solle das lassen, Kimi sei noch viel zu klein und hilflos. Einerseits haben wir Glück, und sie ist nicht innerlich verblutet. Andererseits besteht die Gefahr, dass sie an einem Darmverschluss sterben könnte, da der Darm geschwollen ist. Ich hoffe jedoch sehr, dass dies nicht passiert, wir haben uns doch schon so sehr ins Herz geschlossen.

Bei dieser Untersuchung stellte Dr. Padel fest, dass Kimi nicht wie angenommen ein Kater ist, sondern eine Katze. Das ist für mich nicht tragisch, ich muss mir nur umgewöhnen, dass ich in Zukunft "die Kimi" sage, nicht "der Kimi". Aus diesem Grund habe ich die vergangenen Einträge in die weibliche Form "die Kimi" geändert, damit man sich richtig dran gewöhnt, und keine Verwirrung entsteht.

Tommy