Dienstag, 9. Oktober 2007

Die kleine Kimi

Gestern habe ich mir überlegt, mir eine Katze zuzulegen, und habe mit meiner kleinen Cousine Lisa darüber gesprochen. Sie zeigte mir dann ein Bild von einer süssen kleinen Katze, die ich bei ihnen auf dem Bauernhof abholen könnte. Geboren ist sie am 28.08.2007, ist also jetzt gerade 6 Wochen alt. Das ist eigentlech sehr früh, um eine Katze zu sich zu nehmen, allerdings kümmerte sich ihre Katzenmutter nicht mehr um sie.

Kimi gehört der Rasse der European Short-Hair Cat an, und die Farbe nennt sich black mackerel tabby with white, zu deutsch, eine getigerte Kurzhaar-Katze.
















Ich war sofort begeistern und fest entschlossen, so dass ich gestern alle Sachen (Katzen-WC, Katzenbaum, Futter, Körbchen, Spielzeug, Futternapf) für die kleine kaufen ging.

Heute um 16:00 konnte ich ihn zusammen mit Denis abholen. Kimi war sehr nervös während der Fahrt und hatte Angst, obwohl wir sie versuchten zu beruhigen. Aus Angst, oder weil er keine andere Möglichkeit hatte, hat sie ihr Geschäft ins Körbchen gemacht. Zuhause hab ich sie ein bisschen gereinigt, den Rest hat sie selber erledigt. Anschliessend hat sie erst mal ein bisschen in der Höhle des Katzenbaums geschlafen und sich vom Stress der Fahrt erholt. Sie bringt ungefähr ein Gewicht von 500g auf die Waage.

Hier die ersten paar Fotos von der kleinen Kimi.



Und hier das erste Video von Kimi.



Tommy